Naturschutz – Forum.de

GEO-Tag der Natur 2018

Schmetterling Kleiner Fuchs

GEO-Tag der Natur feiert Jubiläum: 2018 ruft der Verein GEO-Tag der Natur zum 20. Mal zur größten Arteninventur Deutschlands auf.

Der 20. GEO-Tag der Natur am 16. und 17. Juni 2018 statt und bereits jetzt ist klar: Zum Jubiläumsjahr werden bundesweit so viele Lebensräume unter die Lupe genommen wie noch nie zuvor. Stadt, Land, Fluss, Watt, Wald und Wiese werden alle berücksichtigt. Die Aktion steht unter dem Motto: Damit Deutschland grüner wird: Neue Wege im Naturschutz.

Dieses Jahr, zum 20. Jubiläum des GEO-Tag der Natur, soll die Inventur der heimischen Fauna und Flora besonders umfassend ausfallen. Deshalb sind alle am Wochenende des 16. und 17. Juni 2018 eingeladen sich am GEO-Tag der Natur 2018 zu beteiligen und möglichst viele Naturbegeisterte losziehen werden, um die Natur vor der Haustür zu erkunden.

Programm GEO-Tag der Natur 2018

Bis Juni ist es zwar noch eine hin, aber es stehen bereits einige Veranstaltungen fest. Darunter unter anderem in Hamburg, auf der Nordseeinsel Norderney, in den schleswig-holsteinischen Wäldern sowie in Thüringen.

Hier entlang zum Programm 2018.

GEO-Tag der Natur 2018

GEO-Tag der Natur 2018

 

Ähnliche Beiträge

Bewertungen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Bisher keine Bewertungen)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.