![]() |
|
|||||||
| Internationale Projekte Naturschutzrelevante Projekte rund um den Globus |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Unterstützung Naturschutzverein Syrien
Im Syrischen Küstengebirge sind einige Leute in den letzten Jahren aktiv geworden und es gibt einen Verein für Naturschutz mit so vielen Mitgliedern, dass sie schon mehrere Aktionen durchgeführt haben, z.B. Müll aus der Natur sammeln und entsorgen und einige Baumpflanzaktionen mit Lorbeerbäumen, die dort zur natürlichen Vegetation gehören. Der Verein sucht nach tatkräftiger Unterstützung - sie brauchen Geräte und Fahrzeuge für weitere Aktionen. Ökotouristen wären in dieser Gegend ebenfalls sehr erwünscht. Wie der Verein sonst noch an Unterstützung heran kommen könnte, wäre sehr interessant zu wissen. Ich habe Kontakt zu den Leuten und würde gerne vermitteln.
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Unterstützung Naturschutzverein Syrien
Hi,
wie finanziert sich denn der verein? Wird das ganze auch auf internationaler Ebene bezuschusst? |
|
|
|||
|
|||
|
Tja, zur Finanzierung des Vereins muss ich selbst noch recherchieren, es gibt eine Homepage, die ich aber noch nicht hier reinstellen kann (darf, besser gesagt, weil ich noch nicht genügend Beiträge gebracht habe - kommt noch) und diese ist auf Arabisch. So genau steht es nicht drin, das werde ich aber bald möglichst in Erfahrung bringen und mitteilen. Danke für das Interesse! Aktivitäten dieser Art werden in Syrien oft durch Spenden betuchter Emigranten unterstützt, so viel weiß ich, ob internationale Anbindungen bestehen, weiß ich noch nicht.
Gruß Megasika |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo megasika,
versuch doch noch einmal den Link zur arabischen Seite reinzusetzen. Ich glaube ab dem 6. Beitrag kann man Links setzen. Sonst einfach ohne das www vorher schreiben. Da bin ich ja gespannt. Werd zwar inhaltlich nichts verstehen aber anschauen möchte ich es mir gerne. Wattläufer |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Wattläufer,
ich habe inzwischen mit einem der Initiatoren des Vereins korrespondiert und es ist tatsächlich so wie geahnt, die Finanzierung läuft über Spenden und es ist ein eingetragener Verein. Ich versuche es jetzt auch mal mit dem Link: www.nps-sy.com . Beim Anklicken der einzelnen Rubriken oben kommt man z.B. auch auf Bilderserien der verschiedenen Projekte, die alle in der Provinz Tartous gemacht werden. An diesem Wochenende ist wieder eine Aktion geplant, über die ich mich noch informieren werde. Gruß megasika p.S: so hat der Link bei mir nicht funktioniert, noch einmal: http://www.nps-sy.com/joo/ oben in der Kopfleiste die dritte Spalte anklicken, dann kommen Bilderserien (die verstehen sich ja auch ohne Sprache von selbst) Geändert von megasika (24.04.2008 um 22:12 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
hört dich recht interessant an!
wollte fragen ob es da iwas neues gibt. kann mir die seite leider nicht anschauen da mein rechner zur zeit nur jede 5te seite öffnet ![]() mfg |
|
|
|||
|
|||
|
hallo devanshell,
der Verein ist immernoch regelmäßig aktiv bei der Arbeit. Im Sommer war ich dort und konnte auch an einer Aktion selbst teilnehmen. Wir haben Setzlinge gegossen bzw. gewässert, die im letzten Herbst gepflanzt worden sind, um einen Berghang, der ursprünglich bewaldet war, wieder aufzuforsten. Die Setzlinge waren von Sponsoren gespendet worden und das Wasser von der Gemeindeverwaltung in Mashta-l-Hellu gestiftet. Ich habe auch ein paar Bilder gemacht und sie ins Internet gesetzt. Die kann man sich ansehen unter: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/ex...splay/13882300 In diesen Wochen pflanzen sie wieder nach, denn es sind nur etwa die Hälfte der Bäumchen angegangen - das Engagement der Leute hat mir imponiert. Gruß megasika |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|