PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellungsthread

Christian
06.01.2006, 03:59
Hallo und herzlich willkommen beim Naturschutz-Forum!

Wir haben heute, am 06.01.2006, diese Seite online gestellt.
Ich habe mir gedacht, dass es sicher interessant ist, wenn man ein klein wenig über die anderen Mitglieder im Forum erfährt. Das Profil, was man ja individuell gestalten kann, ist zwar sehr nett, aber auf diesem Wege kann jeder der möchte ein paar Sätze über sich schreiben.

Dann fange ich am besten gleich mal bei mir an.

Ich heiße Christian, bin 27 Jahre alt und wohne zur Zeit in Bernburg (Sachsen-Anhalt). Ich studiere hier an der FH Betriebswirtschaftslehre.
Ursprünglich komme ich aus Schleswig-Holstein. Dort habe ich, bevor ich mit meinem Studium begonnen habe, eine Bankausbildung gemacht. Zusammen mit meinem Bekannten Maik haben wir die letzten Wochen und Monate so einige Nächte an den Computern verbracht. Das Ergebnis ist unter anderem dieses Naturschutzforum. Außerdem haben wir für den Bereich Finanzen ein kleines Börsenforum aufgebaut.
In meiner Freizeit beschäftige ich mich ein wenig mit dem Thema Börse/Aktien und neuerdings natürlich mit der Weiterentwicklung unserer Webseiten.

Ich würde mich freuen, wenn sich weitere User hier kurz vorstellen.
Einfach auf Antworten klicken und schon kann es losgehen....

Christian

Chrysotus
06.01.2006, 09:39
Hallo Christian, Eure Seite gefällt mir gut! Vielleicht würde ich die Farbgebung noch etwas verändern - das Grau ist mir zu düster...http://www.naturschutz-forum.de/forum/images/icons/icon14.gif

Maik
06.01.2006, 17:05
Hallo an alle Leser und ebenfalls ein herzliches Willkommen hier im Forum,

mein Name ist Maik Irmscher und ich studiere "Internet Science and Technologie" an der Fachhochschule Kiel.
Ich bin gebürtiger Kieler (mit ä) und liebe die Ostsee :)

Vor meinem Studium an der FH Kiel studierte ich 4 Semester lang Chemieingenieurwesen an der Fachhochschule Lübeck (Dort ergab sich auch mein erster Kontakt mit Computern).
Den Studiengang habe ich dann gewechselt, als ich feststellen musste, dass ich mind. 90% meiner Zeit mit Programmierungen und nicht mit Chemie verbrachte.

@ Chrysotus
Ich glaube das war hier als Vorstellungsthread gedacht :)

Viele Grüße
Maik

Sinus
08.01.2006, 15:14
Huhu alle zusammen!

Ich heiße Jürgen Hofner aka Sinus. Studieren tue ich Biologie.
Mein Steckenpferd sind Planzen aus aller Welt.

Freue mich mit euch diskutieren zu dürfen.

bye Sinus

Wattläufer
15.01.2006, 22:32
Hallo zusammen!

Dann will ich doch auch ein paar Zeilen schreiben.
Ich heisse Marco und komme aus der Nähe von Hamburg.
Ich liebe das Meer, sowohl die Ostsee wie auch die Nordsee.
Leider bin ich hin und wieder beruflich sehr ausgelastet.
Aber es bleibt immer ein wenig Zeit fürs Internet. ;)

der Wattläufer