PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Art der Fortbewegung ist zeitgemäß?

innostudies
08.09.2008, 22:17
Welche Art der Fortbewegung ist zeitgemäß?
Folgender Link führt zu einer Umfrage, die als Grundlage einer aktuellen Mobilitätsstudie dient.
Für Ihre Teilnahme bedanken sich vorab neun Studenten der Innovationswerkstatt der Technischen Universität Berlin.
Die Datenerhebung erfolgt anonym und sollte nicht mehr als zehn Minuten Ihrer Zeit in Anspruch nehmen.
Link: http://www.unipark.de/uc/mobilitaet

Jürgen M.
14.09.2008, 20:59
Hallo innostudies

(falls es euch wirklich gibt, und falls ihr tatsächlich nochmal in dieses Forum schauen solltet und eure sogenannte Umfrage nicht nur blindlings in sämtliche wehrlosen Foren gestreut habt)

(... "sogenannte" deshalb, weil man mit solchen "Umfragen" heutzutage ein bißchen inflationär und stereotyp eingedeckt wird.)

Frei nach Karl Marx: Es kommt nicht darauf an, die zeitgemäße Fortbewegungsart zu ermitteln, sondern die bereits mehr als irrsinnige Fortbewegerei zu vermindern.

Im übrigen glaube ich an den Energieerhaltungssatz und nicht ans Perpetuum mobile in Gestalt von "abgasfreien" Elektro- und Brennstoffzellenantrieben.

MfG Jürgen M.

magda
06.11.2008, 02:43
Ich denke hier wurde, wie bereits vermutet, schnell ein Standardtext verfasst und nie wieder vorbeigeschaut. :confused: Muss man ja nur mal bei Google danach schauen...

Mich stört dabei ein wenig dass zu Beginn nichts davon erwähnt wird wie und in welchem Umfang meine Daten dann genutzt werden.

Magda

Jürgen M.
06.11.2008, 21:53
Also ich unterstelle, daß mit solchen Aktionen lediglich die Bonität des Forums als Vertriebsweg getestet werden soll. Der Gegenstand der Umfrage oder sonstigen Aktion ist dabei vollkommen gleichgültig. Es könnte auch um Hosenknöpfe oder sonstwas gehen, nur ist in einem Naturschutzforum irgendein Umweltthema einfach plausibler und läßt mehr Aufmerksamkeit erwarten (siehe auch den Thread von vor paar Tagen "Rettet den Regenwald" oder so ähnlich, der scheint mir aus der gleichen Preisklasse oder zumindest wesensverwandt). Kurz gesagt: die Angaben, die du machst, fliegen möglicherweise in den Müll. Anhand des Feedbacks kann der Initiator aber z.B. einschätzen, welche Handelswert eine Werbeeinblendung im betreffenden Forum hätte.
Vernünftigerweise muß man aber auch akzeptieren, daß sich die ganze schöne bunte Internetwelt zum allergrößten Teil durch Werbung finanziert.

MfG Jürgen M.

Christian
11.11.2008, 12:42
Hallo Jürgen,

allgemein kann man schon sagen, dass wir auf dem Naturschutz-Forum regelmäßig mit Spam und unerwünschter Werbung in Fom von Beiträgen zu kämpfen haben.

Vieles wird herausgefiltert bzw. gelöscht. Doch ein Forum lebt ja auch davon, dass man über derartige Umfragen diskutiert.

Also ich unterstelle, daß mit solchen Aktionen lediglich die Bonität des Forums als Vertriebsweg getestet werden soll.

Das ist möglicherweise richtig. Jedoch wird auch auch nur bei einem Test bleiben.

Kurz gesagt: die Angaben, die du machst, fliegen möglicherweise in den Müll. Anhand des Feedbacks kann der Initiator aber z.B. einschätzen, welche Handelswert eine Werbeeinblendung im betreffenden Forum hätte.

Unter Umständen werden die Daten auch weiterverkauft.

Vernünftigerweise muß man aber auch akzeptieren, daß sich die ganze schöne bunte Internetwelt zum allergrößten Teil durch Werbung finanziert.

Richtig, das ist größtenteils so. Vor allem bei kostenlosen Diensten wie Foren usw. entstehen auch Kosten. Doch zum Glück kann jede Webseite selbst entscheiden welchen Weg sie wählt und ob die Beucher mit bunten Werbebannern vergrault werden sollen.

Christian

Jürgen M.
12.11.2008, 01:25
Hallo Jürgen,

allgemein kann man schon sagen, dass wir auf dem Naturschutz-Forum regelmäßig mit Spam und unerwünschter Werbung in Fom von Beiträgen zu kämpfen haben.

Vieles wird herausgefiltert bzw. gelöscht. Doch ein Forum lebt ja auch davon, dass man über derartige Umfragen diskutiert.

Christian

Diskutieren, ja, daran denke ich vermutlich auch, wenn ich meine Beiträge schreibe. Hab mir übrigens diese Umfrage angesehen, zumindest einen Teil davon. Wie groß dieser Teil war, kann ich nicht sagen, denn es kam noch eine Seite und immer noch eine ... ich habs dann aufgegeben. Liebe Umfrager, wenn die Fragen nicht auf einer Seite Platz haben, dann müßt ihr auf Antworten von Leuten wie mir verzichten. Dies zu Umfragen allgemein.
Zweitens hat das ganze ja wirklich nur sehr indirekt mit Naturschutz zu tun.
Drittens, inhaltlich ging es um Elektroautos, glaube ich. Nun, das wird wohl wieder nur sehr nebensächlich von Verbrauchermeinungen abhängen, viel mehr dagegen von Politikerlaunen, wie die ihre Fördermittel und sonstigen Subventionen streuen, ohne die sich in Deutschland ja praktisch kein Rad mehr dreht.

MfG Jürgen M.