PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bevorstehende Bayernwahl - Grüne

sternmond
24.08.2008, 01:09
Möchte mal eure Meinung zu den Parteien hören. Leider sind die Grünen für mich als Bund Naturschutz Mitglied nicht mehr wählbar:
Gründe: Sie haben sich in Themen festgesetzt, welche für uns als Bund Mitglieder absolut nicht mehr relevant sind: z.B. Multikulti, gegen Kirche, unbedingter Austieg aus Atomkraft...und zu welchem Preis???? DAS ES ZU einem ARTENSTERBEN in den letzten 3 Jahren ungeahnten Ausmaß gekommen ist, siehe Biogas, Biosprit, Bienensterben durch Poncho bei Maisaussaat, Nahrungsmangel bei Storchnachwuchs, u.a.. Die Landschaft hat sich in atemberaubendem Tempo verändert, und kein Aufschrei von den Grünen zu hören, es ist mit Abstand die schlechteste Partei geworden. Eine Opferung der Arten, für ein paar Promille Energie, und das nur wegen dem Beharren auf Atomausstieg, ein Irrsinn......Leute wacht auf und straft diese nicht mehr ökologische Partei ab, sie hat sich total links verrannt......Ein Artensterben durch grüne Gedanken, paradox und Wahnsinn!!!!!
Nur schade das der Bund Naturschutz keine Partei ist.

Laura
24.08.2008, 11:36
Möchte mal eure Meinung zu den Parteien hören. Leider sind die Grünen für mich als Bund Naturschutz Mitglied nicht mehr wählbar:
Da frage ich mich nun aber was es für Alternativen zu den Grünen gibt. Vielleicht CSU? Da würde ich doch glatt die Grünen vorziehen.

Gründe: Sie haben sich in Themen festgesetzt, welche für uns als Bund Mitglieder absolut nicht mehr relevant sind: z.B. Multikulti, gegen Kirche, unbedingter Austieg aus Atomkraft...und zu welchem Preis????
Zu welchen Preis? Na um eine möglichst breite Masse an Wählern anzusprechen. Und das auf Kosten der kleinen Minderheit wie wir es sind.
Die Grünen gehen vielelicht davon aus, dass man mit Diskussionen zum Artensterben nicht so viele Wähler locken kann.

Leute wacht auf und straft diese nicht mehr ökologische Partei ab, sie hat sich total links verrannt......Ein Artensterben durch grüne Gedanken, paradox und Wahnsinn!!!!!
Nur schade das der Bund Naturschutz keine Partei ist.
Vielleicht braucht es in Deutschland eine neue "grüne Partei". ;)
(Die dann aber irgendwann möglicherweise auch von den einstigen Vorsätzen abweicht....)

Jürgen M.
30.08.2008, 23:20
Hallo sternmond

Dein Beitrag ist im Unterforum "Neophyten und Neozoen" gelandet, statt bei "Wirtschaft und Politik". Schade, dort wäre es der erste Beitrag überhaupt gewesen! Oder hatte die Einordnung etwa einen ironischen Hintersinn?
Egal, zum Thema:
Politik ist ein schmutziges Geschäft, sagte man früher. Ich kann nicht erkennen, daß sich daran je irgendwas geändert hätte, bzw. daß sich bisher irgendeine Partei, welcher Farbe auch immer, auch nur halbwegs von den entsprechenden Machenschaften freigehalten hätte. Meines Erachtens liegt es daran, daß in diesem Genre eine automatische Negativauslese stattfindet. Bis in die relevanten Hierarchieebenen dringen nur Leute vor, deren Faible das Mauscheln ist, und nicht solche, die vom Idealismus ihrer Programme beseelt sind.
Folglich habe ich auch eher selten Grün gewählt, und eher auf der kommunalen Ebene. Ansonsten bin ich ein reiner Gegengewichts-Wähler ohne ausgeprägte Prinzipien. Wahlen sind ja zum Glück geheim.
Vielleicht kann man sich damit trösten, daß statistisch ca. aller 40 Jahre ein größerer Umsturz stattfindet, und wir uns jetzt ziemlich in der Mitte befinden. Vielleicht entspricht es dem ja, daß jetzt so viele die "Mitte" besetzen wollen. Ich persönlich nenne es die "Biedermeier-Phase". Der ehrenamtliche Naturschutz hat schon mehr solche Phasen und Umbrüche überstanden, und das mit einer bewunderungswürdigen Kontinuität. Und ganz erfolglos sind wir auch nicht gewesen, also nur die Entschlossenheit nicht verlieren!

MfG Jürgen M.

Jürgen M.
02.09.2008, 21:28
Hallo sternmond

Dein Beitrag ist im Unterforum "Neophyten und Neozoen" gelandet, statt bei "Wirtschaft und Politik". ...

Dieses trifft nicht mehr zu! Wie's scheint, hat die Administration korrigierend eingegriffen.

Christian
03.09.2008, 16:02
Hallo in die Runde,

ja das Thema wurde in eine passendere Rubrik verschoben. Leider mit ein paar Tagen Verzögerung.

Christian

Potto
24.09.2008, 12:15
Am kommenden Sonntag ist es dann soweit in Bayern.
Dazu vielleicht ein Zitat, was ich gerade entdeckt habe:

46 Jahre eine Partei die regiert, das gibt es außer in Bayern nur noch in Kuba und China.
(Sepp Daxenberger, Grünen-Landesvorsitzender in Bayern)

Potto

Potto
29.09.2008, 09:37
Und hier die Wahlergebnisse von gestern:

Wahlbeteiligung: 58,1 Prozent

43,4% CSU
18,6% SPD
10,2% FW
9,4% Grüne
8,0% FDP
4,3% Linke
6,1% Sonstige

Die Bayern haben die bislang allein regierende CSU schwer abgestraft. Stürzen nach dem Wahldebakel und dem Verlust der absoluten Mehrheit nun Parteichef Huber und Ministerpräsident Beckstein?

Ablorse
26.11.2009, 18:06
Was meint iht über die Mitte-Links-Regierung ROT-ROT-GRÜNE in 2013 nach dem schweren Wahldesaster der SPD,die 11,2 Prozent verloren hat,wenn SPD sich verändert ?