Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Naturschutz ganz anders..
peter-kk
23.06.2008, 19:25
Hallo!
Naturschutz ganz anders.. und zwar will ich einmal darauf hinweisen, dass es ganz großes Einsparpotential beim Stromverbrauch von Computern gibt. Und alle, die in diesem Forum aktiv sind, sind ja wohl davon betroffen :)
Es kann mit einem sehr einfachem Schritt eine Menge Strom gespart werden.
Ich hoffe, ich wenigstens einige zum Nachdenken gebracht.
Gruß,
Peter
Jürgen M.
24.06.2008, 00:18
Hallo Peter
Dieses Forum ist doch schon äußerst stromsparend, wenn man sich die Frequentierung der letzten Monate ansieht. Man könnte fast denken, es gäbe überhaupt keinen Naturschutz mehr.
Gibt es aber doch ! Ich habe z.B. letzten Sonnabend 3,5 Stunden lang eine Wiese im Schutzgebiet mit der Sense gemäht. Hunderte andere Mitstreiter tun in diesen Tagen Ähnliches. Trotzdem gibt es natürlich noch unheimlich viel mehr zu tun - packen wirs einfach an.
MfG Jürgen M.
Ja so kommt es mir auch fast vor, als wenn sich nimenad für Naturschutz interessiert. Natürlich bin ich auch lieber draußen, aber es gibt doch eigentlich genug Diskussionsbedarf im Bereich Naturschutz.
Also: Anpacken und hin und wieder ausdiskutieren. ;)
Laura
devanshell
28.10.2008, 03:40
hi,
also ich glaub kaum dass das Potenzial Energie zu sparen bei einem gewöhnlichen PC Nutzer so groß ist, dass man deswegen den Rechner nun aus lässt...
in vielen anderen Bereichen sehe ich ein viel größeres Potenzial. Z.B. Fahrrad fahren statt Auto.
mfg
alfredmayer
07.05.2010, 16:13
Hallo!
Naturschutz ganz anders.. und zwar will ich einmal darauf hinweisen, dass es ganz großes Einsparpotential beim Stromverbrauch von Computern gibt. Und alle, die in diesem Forum aktiv sind, sind ja wohl davon betroffen :)
Es kann mit einem sehr einfachem Schritt eine Menge Strom gespart werden.
Ich hoffe, ich wenigstens einige zum Nachdenken gebracht.
Gruß,
Peter
Gute Idee: Den Mund halten. Auch noch auf den letzten Ansatz zur Mitsprache verzichten. Während Millionen tagelang ihre Computerspiele betreiben und gar nicht mehr abschalten.
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.