PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Total ignorant: Dreckschleuder-Quartett

naturelove
11.01.2008, 22:09
Hallo!

Kürzlich bin ich von meinem Sohn auf eine Internet-Seite aufmerksam gemacht worden, wo mit der Möglichkeit zum Spielen eines sogenannten „Dreckschleuder-Quartetts“ geworben wird. Bezugnehmend auf einen Artikel von spiegel-online.de über ein Öko-Autoquartett hat sich die Seite autoki.com offenbar dazu angestachelt gefühlt, ihrerseits ein Online-Spiel zu entwickeln, in dem es darum geht, das am meisten Umwelt verschmutzender Auto zu besitzen.
In Zeiten von immer deutlicher werdenden Folgen des Klimawandels finde ich dieses Verhalten vollkommen unverständlich und inakzeptabel!
Offensichtlich richtet sich das Spiel an Erwachsene, aber auch Kinder haben uneingeschränkt die Möglichkeit hier mitzuspielen. Dadurch werden schon jungen Menschen vollkommen falsche Wert vermittelt.
In Zeiten des immer deutlicher werdenden Klimawandels, der nicht nur uns sondern auch Umwelt und Tiere immer stärker bedroht, finde ich es eine Unverschämtheit sondergleichen, solch ein Spiel zu entwickeln. Das ist ganz und gar nicht komisch, wie uns die Seite wohl weis machen will, sondern ein Aufruf zum Boykott von wichtigen Maßnahmen den Umweltschutz betreffend. Ich bin selbst Mutter zweier Kinder und ich wünsche mir, dass auch meine Kinder noch eine Zukunft auf diesem Planeten haben!
Bitte unterstützt mich in meinem Kampf gegen derartige Ignoranz, in dem ihr auf die Seite und ihre Unverantwortlichkeit aufmerksam macht!

Loa Loa
11.01.2008, 23:44
Huhu naturelove,
nach Deinen Zeilen musste ich doch mal schauen was da auf dieser Internetseite so böses zu sehen ist.
Anscheinend meinst Du das Autoquartett.
Also das ist doch nichts neues und auch nichts böses. Solche Spiele konnte man doch auch schon vor 30 Jahren spielen. Nur eben nicht über den PC und online, sondern mit richtigen Karten.
Und aus dem Gesichtspunkt des Jungendschutzes ist doch auch nichts gegen so etwas einzuwänden. Oder habe ich da einige Gesetzesänderungen verpasst? :cool::cool::cool::cool:

naturelove
12.01.2008, 12:57
loa loa, was ich meinte ist das: blog.autoki.de/2008/01/11/das-autoki-dreckschleuder-quartett

ich finde das schon besorgniserregend!

Loa Loa
14.01.2008, 17:50
Hi naturelove,
ja nun hatte ich mir das ganze mal genauer angeschaut. Da hast Du allerdings recht. Sind ja die schlimmsten Fahrzeuge drin die es gibt.

Nur was soll man dagegen tun? Rechtlich belangen kann man die Betreiber der Internetseite sicherlich nicht. :(

Ich werde mal eine Umfrage starten hier. Mal sehen wie die allgemeine Meinung dazu ist.

Loa Loa
14.01.2008, 18:01
So, nun werden wir ja sehen wie die Meinung dazu ist...

Hier gehts zur Umfrage zum Dreckschleuder-Quartett (http://www.naturschutz-forum.de/forum/showthread.php?t=509).

Laura
14.01.2008, 23:19
Da habe ich nun auch abgestimmt.
Ich wüde nicht so weit gehen und so ein
Spiel für besorgniserregend einzuschätzen.
Aber spielen würde ich es auch nicht wollen.