PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsche wollen mehr Klimaschutz

Steffi
08.09.2007, 18:51
Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) ließ im August eine Forsa-Umfrage in Bezug auf den Klimaschutz in Deutschland durchführen. Das Ergebnis dabei war, dass zwei Drittel der Deutschen es befürworten, wenn die Regierung mehr für den Klimaschutz machen würde. Nun muss die Regierung handeln.

Zwei Drittel der Befragten waren für eine Beendigung der Planung von Kohlekraftwerken wie auch für Tempolimits auf Autobahnen. 67 Prozent der Befragten sprachen sich dafür aus, dass keine neuen klimaschädlichen Kraftwerke auf Braunkohle- oder Steinkohlebasis gebaut würden.

Die Befürworter von Tempolimits (63 Prozent) gliedern sich in zwei Gruppen. 36 Prozent wollen ein Tempolimit von 120 Kilometer, 37 Prozent befürworten 130 Kilometer pro Stunde. Lediglich 24 Prozent wollen weiterhin kein Tempolimit auf Autobahnen. Ein Tempolimit von 120 km/h führt zu einer Reduzierung von etwa rund drei Millionen Tonnen CO² pro Jahr.

Wattläufer
04.11.2007, 01:01
Das ist allerdings eine sehr interessante Frage.
Ich persönlich würde mich auch für ein Tempolimit aussprechen.
Und da würde ich 130 km/h bevorzugen.

Ich glaube da starte ich hier mal eine Umfrage...

Wattäufer

Wattläufer
04.11.2007, 01:55
So, die Umfrage ist gestartet.

Zur Umfrage Tempolimit (http://www.naturschutz-forum.de/forum/showthread.php?t=440)