Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noctalis.de - Welt der Fledermäuse
Paul Strang
11.01.2006, 14:04
Hey Naturschützer!
Besucht http://www.noctalis.de wenn ihr Fledermäusen mögt, ich mag sie ja.
Noctalis wird ein Zentrum über Fledermäuse in Bad Segeberg, die Seite (sehr cool gemacht, auch mit Musik) zeigt schon mal wohin es gehen wird wenn das Zentrum eröffnet (Timer gibts auf der Homepage).
Hallo Paul!
Klingt interessant.
Was wird es dann alles auf der Noctalis Seite geben?
Bin gespannt
So wie sein Auftritt hier.
Kurz, Inhaltlos und einzig darauf fixiert etwas zu verkaufen........................................
bye Sinus
Hallo an Alle!
Da muss ich Sinus Recht geben.
Sowas ist tierisch (den konnte ich mir nicht verkneifen) unprofessionell. Keine gute Werbung für seinen Unternehmen. Einen flacheren Versuch der Schleichwerbung habe ich selten gesehen.
Sowas fällt echt schon fast in die Kathegorie *SPAM* und sollte gelöscht werden finde ich!
Max
Christian
12.01.2006, 15:01
Hallo!
Nun vielleicht sollte man lieber das betrachten, was Noctalis in Bad Segeberg macht.
Bin zufälligerweise selbst schon öfter in Bad Segeberg gewesen.
Klasse Einrichtung und echt einmalige Höhlen mit einer riesigen Population an Fledermäusen.
Hier kurz ein paar Infos:
Naturdenkmal Segeberger Kalkberg
Quartier für über 15.000 Fledermäuse
Seit 1913 als Fledermausquartier bekannt
Das Naturdenkmal Segeberger Kalkberg und Kalkberghöhlen mit seinen zahlreichen Felsspalten und dem über 2.000 Meter langen Höhlensystem zählt zu den bedeutendsten Fledermausquartieren in Europa. Bereits seit der Entdeckung der Höhle im Frühjahr 1913 ist bekannt, dass Fledermäuse dieses unterirdische Felslabyrinth als Quartier nutzen. In den zwanziger Jahren begann die Erforschung des Fledermausvorkommens durch die Zoologin Erna MOHR, die in den folgenden vierzig Jahren zusammen mit anderen Fledermauskundlern neun verschiedene Fledermausarten in den Kalkberghöhlen nachweisen konnte......
http://schleswig-holstein.nabu.de/m06/m06_01/02937.html
Wer weiterführende Informationen schreiben möchte ist dazu natürlich herzlich eingeladen.
@Max: Spam und Schleichwerbung ist vielleicht ein klein wenig zu hart. :cool:
Christian
Nagut, vielleicht war es etwas zu hart geschrieben, aber ich fand seinen Beitrag wirklich sehr schlecht. So muss man sein Unternehmen wirklich nicht vorstellen. Das ist ja nun wirklich eindeutig, dass der Herr mehr damit zu tun hat, als wie er es hier darstellt: "Ich bin der Paul und hab da mal zufällig was supidupi total tolles gefunden"...
Sowas hier hätte man doch mal schreiben können:
NOCTALIS - Welt der Fledermäuse
In Bad Segeberg entsteht zur Zeit Deutschlands erstes Fledermauszentrum, das in unmittelbarer Nähe zu Deutschlands größtem Überwinterungsquartier den Besuchern einen Einblick in das Treiben unserer Fledermäuse geben soll. Im Februar 2006 soll NOCTALIS eröffnet werden.
Unterstützung durch NABU
NOCTALIS ergänzt die wissenschaftliche Arbeit der NABU Landesstelle Fledermausschutz und Forschung um die öffentliche Darstellung von Forschungsergebnissen. Der NABU unterstützt das Projekt durch die Mitarbeit in Kuratorium und Vorstand der Stiftung Fledermauszentrum tatkräftig.
Na hier ist ja ganz schön was los!
Also der Flash-Film mit dem Intro sieht sehr professionell aus.
Ich verstehe leider nicht viel von sowas, aber es sieht teuer aus, haha!
Und die Höhlen kann man auch besichtigen, wie ich gerade gelesen habe.
Freue mich auf weitere Diskussionen
Wattläufer
15.01.2006, 19:00
Hi an alle!
Nun scheinen sich ja wieder alle beruhigt zu haben, oder?
Ja Bad Segeberg ist schon eine Reise wert, wenn man die größte Fledermauspopulation Europas sehen möchte.
Kann mich der Meinung von Christian nur anschließen!!
Wattläufer
Hallo, heute wurde das Fledermauszentrum in Bad Segeberg eröffnet!
Bad Segeberg. Fledermäuse haben's schwer! Schon seit dem Mittelalter. Weil Menschen fürchten, was sie nicht verstehen, zerstören sie es - und dass sich die kleinen Säugetiere nachts mit traumwandlerischer Sicherheit mit einem geheimnisvollen Sinn, der Ultraschall-Echo-Ortung, fortbewegen, ist schwer zu begreifen. Für das Überleben dieser interessanten Tierart ist aber heute ein wichtiger Meilenstein gesetzt worden. In Bad Segeberg wurde ein Fledermauszentrum eröffnet, das zu einer zentralen Anlaufstelle für Fledermausschutz und -forschung in Schleswig-Holstein heranwachsen soll. "Das Zentrum kann die faszinierenden Tiere mit all ihren Lebensäußerungen und -einflüssen bis hin zu aktuellen Forschungsergebnissen breiten Bevölkerungsschichten zugänglich machen," lobte Dr. Fritz Brickwedde, Generalsekretär der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU), die Konzeption. Die DBU fördert "Noctalis - Welt der Fledermäuse" mit 600.000 Euro.
http://idw-online.de/pages/de/news148933
Das ist sicher interessant!
das internet ist ein teil der realen welt, also entsteht paranoia höchstens dadurch, dass man die reale und die virtuelle als zwei separate welten betrachtet und meint, man könne zwischen den beiden hin und her hüpfen.
Und was hat das nun mit Fledermäusen und Fledermausschutz zu tun?
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.